Neue WhatsApp Funktion: Die neuen Chatfilter im Detail

Als einer der beliebtesten Messenger-Dienste erfreut sich WhatsApp regelmäßig an Updates, die den Nutzern ein verbessertes Erlebnis bieten sollen. In den kommenden Wochen wird ein neues Feature eingeführt, das die Übersichtlichkeit in den Chats deutlich erhöht: die Chatfilter. Mit ihnen kannst du die Chatliste ganz bequem nach deinen Bedürfnissen filtern und musst nicht mehr mühsam durch endlose Listen scrollen.

Die drei praktischen Filter für mehr Klarheit

Insgesamt drei verschiedene Filter stehen dir zur Verfügung, die direkt über der Chatliste angezeigt werden:

  1. Alle: Hier siehst du die Standard-Ansicht mit sämtlichen Chats.
  2. Ungelesen: Dieser Filter zeigt dir alle Konversationen an, in denen noch ungelesene Nachrichten auf dich warten.
  3. Gruppen: Wie der Name schon sagt, bündelt dieser Filter alle deine Gruppenunterhaltungen übersichtlich an einer Stelle – inklusive Untergruppen aus Communities.

So behältst du den Überblick und findest deine wichtigsten Chats im Handumdrehen. Ob privat oder beruflich, diese praktische Funktion spart dir viel Zeit und Frust.

Neue WhatsApp Funktion: Die neuen Chatfilter im Detail
Neue WhatsApp Funktion: Die neuen Chatfilter im Detail – Quelle: blog.whatsapp.com

WhatsApp Filter kommen bald zu allen Nutzern

Die neuen Chatfilter wurden offiziell von den WhatsApp-Entwicklern via Blogeintrag angekündigt. Aktuell ist das Feature noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet. Software-Updates dieser Art werden in der Regel schrittweise ausgerollt. Hast du die Chatfilter also noch nicht, musst du dich noch etwas gedulden. Am besten hältst du in den kommenden Tagen und Wochen regelmäßig im App Store oder Play Store nach einem Update Ausschau.

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      ZU ✕

      Filter

      📶 Netz

      MEHR

      📊 Datenvolumen

      GBGB

      💰 Handy-Preis

      💸 Grundgebühr

      ⚡ Datengeschwindigkeit

      👨‍👩‍👧‍👦 Tariftyp

      MEHR

      📡 Netztechnik

      ⏳ Vertragslaufzeit

      📱 Smartphone

      MEHR

      📱 Smartphone Kategorie

      MEHR

      🏪 Händler

      MEHR

      🤝 Provider

      MEHR
      SimDealz.de
      Logo