WhatsApp Community-Funktionen: Events & mehr Interaktion

Mit den jüngsten Ankündigungen von WhatsApp dürfen sich Nutzer der Community-Gruppen über praktische Funktionserweiterungen freuen. Die Entwickler haben zwei zentrale Verbesserungen in der Pipeline: die Möglichkeit Veranstaltungen zu planen sowie verbesserte Interaktionsmöglichkeiten in Ankündigungsgruppen.

Veranstaltungen direkt in der App planen

Die mit Spannung erwartete Veranstaltungsfunktion wird es Nutzern ermöglichen, Treffen ganz unkompliziert innerhalb von WhatsApp zu organisieren – ganz gleich, ob es sich um ein Online-Meeting oder eine echte Feier handelt. Du kannst eine Veranstaltung anlegen und andere Community-Mitglieder einladen, die dann ihre Teilnahme bestätigen können. Alle Gäste erhalten Zugriff auf wichtige Event-Informationen wie Datum, Uhrzeit und weitere Details. Kurz vor dem Start erhalten die Teilnehmer automatisch eine Benachrichtigung.

WhatsApp Community-Funktionen: Events & mehr Interaktion

Ankündigungsgruppen werden interaktiver

Admins von Ankündigungsgruppen dürfen sich über eine willkommene Verbesserung freuen: Künftig ist es möglich, direkt auf Ankündigungen zu antworten und so gezieltes Feedback von Mitgliedern einzuholen. Die Antworten werden übersichtlich gruppiert dargestellt, sodass der Kontext gewahrt bleibt. Ankündigungsgruppen bleiben in erster Linie Informationskanäle, die Benachrichtigungen über Antworten sind standardmäßig stumm geschaltet.

Vorerst nur für Community-Gruppen, später für alle

Laut WhatsApp werden diese neuen Funktionen zunächst exklusiv für die Community-Gruppen eingeführt, sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt auf alle Gruppen in der App ausgeweitet werden. Für Organisatoren und Teilnehmer von Communities verspricht WhatsApp mit den Neuerungen eine effizientere Kommunikation und bessere Organisation.

handyvertrag.de SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo