WhatsApp Update: Profilbild sicherer

WhatsApp plant ein Update, das deine Profilbilder besser schützt. Diese Neuerung wird verhindern, dass Nutzer Screenshots deiner Profilbilder anfertigen können. Bisher war es möglich, dein Profilbild im Großformat anzuzeigen und dann einfach einen Screenshot zu machen. Das wird bald nicht mehr möglich sein.

So schützt WhatsApp deine Bilder

Mit dem kommenden Update wird WhatsApp das Erstellen von Screenshots deiner Profilbilder blockieren. Wenn jemand versucht, einen Screenshot zu machen, erhält diese Person eine Fehlermeldung. Das bedeutet, dass deine Bilder sicherer vor Missbrauch sind und nicht ohne deine Zustimmung verwendet werden können.

WhatsApp Update: Profilbild sicherer

Warum ist das wichtig für dich?

Dein Profilbild ist oft das erste, was andere von dir sehen. Daher ist es wichtig, dass du die Kontrolle darüber behältst, wer es sehen und verwenden kann. Missbrauch und unerlaubte Weiterverbreitung deiner Bilder gehören damit der Vergangenheit an.

Was kannst du jetzt tun?

Bis das Update verfügbar ist, kannst du bereits jetzt deine Datenschutzeinstellungen anpassen. Gehe in den Einstellungen unter “Datenschutz” -> “Profilbild” und wähle aus, wer dein Bild sehen darf. Du kannst es auf “Nur meine Kontakte” oder “Niemand” einstellen, um zusätzlichen Schutz zu erhalten.

Weitere Sicherheitsfeatures von WhatsApp

Neben dem Screenshot-Schutz bietet WhatsApp viele weitere Funktionen, um deine Privatsphäre zu schützen. Dazu gehören Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Chats und die Möglichkeit, deine “Zuletzt online”-Informationen zu verbergen. Nutze diese Einstellungen, um deine Daten sicher zu halten.

Wann kommt das Update?

Das genaue Datum für das Update ist noch nicht bekannt. Es wird jedoch erwartet, dass es sowohl für Android- als auch für iOS-Nutzer verfügbar sein wird. Bleib also dran und überprüfe regelmäßig deine App-Updates, um die neuesten Sicherheitsfunktionen zu erhalten.

Fazit

Mit diesen neuen Sicherheitsfunktionen macht WhatsApp einen wichtigen Schritt, um deine Privatsphäre zu schützen. Achte darauf, deine Einstellungen entsprechend anzupassen und bleib informiert über weitere Updates.

handyvertrag.de SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo