WhatsApp: Status-Updates jetzt 1 Minute lang

WhatsApp hat eine spannende Neuerung für dich: Ab sofort kannst du deine Sprachaufnahmen im Status auf bis zu eine Minute verlängern. Diese Änderung gilt sowohl für Android- als auch für Apple iOS-Nutzer. Laut WABetaInfo hat WhatsApp die potenzielle Länge der Sprachnotizen in Status-Updates verlängert. Damit hast du mehr Zeit, deine Gedanken, Erlebnisse oder Nachrichten mit deinen Kontakten zu teilen.

WhatsApp: Status-Updates jetzt 1 Minute lang
WhatsApp: Status-Updates jetzt 1 Minute lang (Quelle WABetaInfo)

Neue Möglichkeiten für deine Status-Updates

Vorher durften Sprachaufnahmen im Status nur maximal 30 Sekunden lang sein. Jetzt hat WhatsApp die Länge verdoppelt, sodass du mehr Raum für deine Kreativität hast. Ob du eine Geschichte erzählen, ein Lied singen oder eine wichtige Nachricht weitergeben möchtest, du hast jetzt mehr Zeit dafür.

Schrittweise Einführung

Die Verlängerung auf eine Minute wurde zunächst in den Betaversionen von WhatsApp getestet und wird nun nach und nach für alle Nutzer freigeschaltet. Wichtig ist, dass du die aktuellste Version der App installiert hast. Sollte dein Status-Update noch auf 30 Sekunden begrenzt sein, keine Sorge, das Update wird bald auch bei dir ankommen.

So nutzt du die neue Funktion

Um die neue Funktion zu nutzen, gehst du wie gewohnt in deinen WhatsApp-Status und erstellst eine Sprachaufnahme. Achte darauf, dass du die aktuellste Version der App hast, um die verlängerte Dauer von einer Minute nutzen zu können. Solltest du die neue Funktion noch nicht sehen, hab einfach etwas Geduld – das Update wird bald für alle verfügbar sein.

Vorteile der längeren Sprachaufnahmen

Mit der Möglichkeit, längere Sprachaufnahmen zu machen, kannst du deinen Status individueller und ausdrucksstärker gestalten. Teile detaillierte Geschichten, gebe längere Updates oder zeige mehr von deiner Persönlichkeit. Die zusätzliche Zeit gibt dir die Freiheit, deine Nachrichten ausführlicher und kreativer zu gestalten.

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo