WhatsApp Passkeys für iOS: Sichereres Login ohne SMS-Code

Mehr Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit bei WhatsApp

Du bist ein treuer WhatsApp-Nutzer und möchtest deine Konten bestmöglich schützen? Dann dürfte dich die Neuigkeit erfreuen, dass WhatsApp nun Passkeys für iOS-Nutzer einführt. Diese innovative Technologie ersetzt herkömmliche Passwörter durch einzigartige kryptografische Schlüsselpaare und bietet somit ein höheres Maß an Sicherheit.

Was sind Passkeys und wie funktionieren sie?

Passkeys nutzen die sogenannte Public-Key-Kryptografie, um deine Identität zu verifizieren. Anstelle eines Passworts wird ein einzigartiges Schlüsselpaar erzeugt, bestehend aus einem privaten und einem öffentlichen Schlüssel. Der private Schlüssel bleibt sicher auf deinem Gerät gespeichert, während der öffentliche Schlüssel zur Authentifizierung verwendet wird.

Nach erfolgreicher biometrischer Authentifizierung (z.B. Gesichtserkennung, Fingerabdruck oder PIN) auf deinem Gerät, kannst du dich nahtlos bei WhatsApp einloggen, ohne einen Einmal-Code per SMS eingeben zu müssen. Diese Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethoden werden somit überflüssig.

Einfache Aktivierung in der WhatsApp-App

Die Aktivierung der Passkeys ist denkbar einfach. Navigiere in den Einstellungen deiner WhatsApp-App zu “Konto” und dann zu “Passkeys“. Dort kannst du die Funktion aktivieren und deine bevorzugte Authentifizierungsmethode auswählen.

Mehr Sicherheit und Komfort für iOS-Nutzer

Mit der Einführung von Passkeys für iOS-Nutzer setzt WhatsApp einen weiteren Schritt in Richtung erhöhter Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Die Umstellung auf diese fortschrittliche Technologie macht das Einloggen nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler, da lästige Einmal-Codes der Vergangenheit angehören.

Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

Anzeige

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

      Anzeige

      SimDealz.de
      Logo