015215434871: Vorsicht vor Betrugsanrufen!

Wenn dein Handy klingelt und die Nummer 015215434871 auf dem Display erscheint, solltest du besser nicht rangehen. Hinter dieser Nummer verbirgt sich eine Betrugsmasche, die dir viel Ärger und finanzielle Verluste bescheren kann. In diesem Artikel erfährst du, warum du vorsichtig sein solltest und wie du dich schützen kannst.

Was steckt hinter der Nummer 015215434871?

Die Nummer 015215434871 wird von Betrügern genutzt, um ahnungslose Menschen am Telefon zu täuschen. Wenn du den Anruf annimmst, meldet sich eine Bandansage, die vorgibt, von deiner Krankenkasse zu sein. Dir wird ein vermeintlich lukratives Angebot unterbreitet, beispielsweise eine Zahnzusatzversicherung oder ein anderer Service. Das Ziel der Betrüger ist es, an deine Zahlungsdaten zu gelangen.

Wie funktioniert die Betrugsmasche?

Die Betrüger setzen darauf, dass du dem verlockenden Angebot nicht widerstehen kannst. Sie werden dich auffordern, deine Zahlungsdaten preiszugeben, um den angebotenen Service in Anspruch nehmen zu können. Gehst du auf diesen dubiosen Deal ein, werden die Betrüger dich um viel Geld erleichtern. Sie buchen hohe Beträge von deinem Konto ab oder nutzen deine Daten für weitere betrügerische Aktivitäten.

Wie kannst du dich schützen?

Der beste Schutz vor dieser Betrugsmasche ist es, gar nicht erst ans Telefon zu gehen, wenn die Nummer 015215434871 auf deinem Display erscheint. Die Nummer ist beim Portal tellows mit über 4800 Anfragen auf Platz eins der meistgesuchten Anrufe und es geht ein hohes Gefahrenpotenzial von ihr aus.

Zusätzliche Schutzmaßnahmen:

  • Auf Samsung-Handys: Aktiviere die Funktion “Smart Call”
  • Auf iPhones: Nutze die Möglichkeit, unbekannte Nummern zu blockieren
  • Installiere die tellows App, die dich vor unerwünschten Anrufen warnt und diese automatisch blockiert
  • Für dein Festnetz: Nutze den tellows Anrufschutz für die FRITZ!Box

Wie du Nummern auf deinem Smartphone blockierst

Die genaue Vorgehensweise zum Blockieren von Nummern hängt vom Betriebssystem deines Smartphones ab. Auf iOS-Geräten kannst du eine Nummer direkt aus der Anrufliste, Nachrichten-App oder aus deinen Kontakten blockieren, ohne sie zuvor speichern zu müssen. Auf Android-Geräten kannst du ebenfalls Nummern direkt aus der Anrufliste blockieren. Hier sind die Schritte für beide Systeme:

iOS:

  1. Öffne die Telefon-App und gehe zur Anrufliste.
  2. Tippe auf das Informations-Symbol (i) neben der Nummer, die du blockieren möchtest.
  3. Scrolle nach unten und wähle „Anrufer blockieren“.

Android:

  1. Öffne die Telefon-App und gehe zur Anrufliste.
  2. Finde die zu blockierende Nummer und tippe darauf.
  3. Wähle das Mehr-Optionen-Symbol (drei Punkte) und dann „Nummer blockieren“.

Fazit

Betrüger werden immer dreister und finden ständig neue Wege, um an das Geld und die Daten ihrer Opfer zu gelangen. Die Nummer 015215434871 ist ein aktuelles Beispiel für eine solche Betrugsmasche. Sei wachsam und gehe nicht auf verdächtige Angebote ein, auch wenn sie noch so verlockend klingen. Mit den richtigen Schutzmaßnahmen kannst du dich effektiv vor Spamanrufen und Betrug schützen.

handyvertrag.de SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo