Nummer 017666560343 – VORSICHT Betaplus-Betrug!

Hast du einen Anruf von der Nummer 017666560343 erhalten? Dann aufgepasst! Es handelt sich hierbei um eine Betrugsmasche, bei der sich die Anrufer fälschlicherweise als Mitarbeiter des Verlags Betaplus ausgeben. Du wirst aufgefordert, für ein angebliches Abo zu zahlen, obwohl du gar keins abgeschlossen hast. Sei also vorsichtig und lass dich nicht täuschen!

So erkennen Sie die Betrugsmasche

Die Anrufer von 017666560343 geben sich als “Betaplus” oder “Betaplus-Zentrum” aus. Sie behaupten, du hättest ein Abo nicht gekündigt und müsstest deshalb weiterhin zahlen. Hier einige Warnzeichen, an denen du die Betrugsmasche erkennen kannst:

  • Die Anrufer sprechen oft gebrochenes Deutsch mit starkem Akzent.
  • Sie können keine genauen Details zum angeblichen Abo nennen, wie den Abschlusszeitpunkt.
  • Als Druckmittel drohen sie mit gerichtlichen Mahnverfahren und hohen Kosten.
  • Bei Nachfragen werden sie schnell ausfallend und beleidigend.

Wie du dich schützen kannst

Das Wichtigste: Gib ihnen auf keinen Fall deine Bankdaten oder persönliche Informationen! Der belgische Verlag Betaplus hat mit diesen Anrufen nichts zu tun. Es handelt sich um betrügerische Callcenter, vermutlich aus der Türkei oder Osteuropa, die durch Call-ID-Spoofing falsche Nummern vortäuschen.

Nummer blockieren

Blockiere die Nummer 017666560343 direkt in deinem Smartphone, damit du keinen weiteren Ärger hast. Dazu gehst du wie folgt vor:

Android:

  1. Öffne die Telefon-App
  2. Suche die Nummer in deinen Anruflisten
  3. Halte sie gedrückt und wähle “Nummer blockieren

iPhone:

  1. Öffne die Telefon-App
  2. Suche die Nummer in deinen Anruflisten
  3. Tippe auf das Informationssymbol (i)
  4. Scrolle nach unten und wähle “Anrufer blockieren

So schützt du dich vor dieser fiesen Betrugsmasche!

Nicht das erste Mal: Betaplus im Visier der Betrüger

Leider ist es nicht das erste Mal, dass der Name von Betaplus für solche Zwecke missbraucht wird. Auch mit anderen Nummern wie 01744366754 gingen bereits Beschwerden ein. Der Verlag sieht sich gezwungen, seinen Ruf bei Bewertungsportalen zu verteidigen. Hier solltest du also besonders auf der Hut sein.

SIMon Mobile Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo