iOS 18: Intelligente App-Updates und KI-Power

Laut einem Bericht von Mark Gurman bei Bloomberg verspricht Apples nächstes Mobilbetriebssystem iOS 18, die integrierten Apps mit künstlicher Intelligenz aufzurüsten. Mit den neuen KI-Fähigkeiten wirst du deine Produktivität auf ein neues Level heben.

Notizen mit Mathe-Skills und Sprachnotiz

Die Notizen-App erhält einen Intelligenzschub. Du kannst künftig mathematische Gleichungen direkt in deine Notizen einfügen und sie auswerten lassen. Praktisch für Studenten oder alle, die viel rechnen müssen. Ein anderes cooles Feature: Sprachnotizen aufnehmen und direkt als Text umwandeln lassen.

Fotointelligenz und Mail-Optimierung

Bei den Fotos verspricht Apple ebenfalls KI-gestützte Verbesserungen. Vielleicht erkennt die App bald automatisch Personen, Objekte oder Szenen. In der Mail-App könnte eine intelligente Suchfunktion sowie smarte Vorschläge für Antworten integriert werden.

Siri wird schlauer

Einer der Höhepunkte von iOS 18 dürfte eine aufgebohrte Version von Siri sein. Apples Sprachassistent soll dank generativer KI besser auf natürliche Sprache reagieren und sich dem Kontext anpassen können. Vielleicht wird Siri sogar in der Lage sein, Texte zusammenzufassen oder zu erstellen.

Optimierter Homescreen und Android-Anbindung

Darüber hinaus ist von einem anpassbaren Homescreen die Rede, auf dem du Apps und Widgets frei arrangieren kannst. Und die Kommunikation mit Android-Nutzern soll durch Support für den RCS-Messaging-Standard verbessert werden.

Die Zukunft ist clever und intuitiv. Mit iOS 18 will Apple beweisen, dass es bei künstlicher Intelligenz auf mobilen Geräten ganz vorne mit dabei ist.

SIMon Mobile Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo