satellite: KI fasst Telefonate automatisch zusammen

Erlebe den Mehrwert von KI im Alltag

satellite, ein Anbieter für smarte Telefonie, hat mit dem Update 3.4.0 eine neue Funktion veröffentlicht, die Künstliche Intelligenz (KI) direkt in die Gespräche der Nutzer bringt. Ab sofort können sich satellite-Nutzer jedes Telefonat automatisch zusammenfassen lassen – und das kostenlos. Diese Neuerung zeigt, wie KI schon heute einen konkreten Nutzen im Alltag haben kann.

Das leistet die satellite KI bei Anrufen

Die neue KI-Funktion von satellite bietet verschiedene Möglichkeiten, um Telefonate effizienter zu gestalten:

  • Zusammenfassung des Gesprächs: Die KI erstellt aus jedem Anruf eine Übersicht mit den wichtigsten Informationen in Form einer Liste.
  • Themenanalyse: Basierend auf der Zusammenfassung identifiziert die KI die besprochenen Themen und stellt sie als Schlagwörter dar.
  • Teilen der KI-Ergebnisse: Die erstellte Zusammenfassung kann einfach geteilt und per Kopieren in andere Systeme übertragen werden.

Zeitersparnis bei der Vor- und Nachbereitung von Anrufen

Oft gehen wertvolle Informationen aus Telefonaten nach dem Auflegen verloren. Besonders im beruflichen Kontext müssen diese Informationen häufig manuell zusammengefasst und dokumentiert werden, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Die satellite KI automatisiert diesen Prozess und hilft dabei, wertvolle Arbeitszeit zu sparen.

Auch bei der Vorbereitung von Anrufen kann die KI unterstützen. Zeitaufwändiges Suchen nach den letzten Besprechungsthemen oder offenen Aufgaben entfällt. Dies verbessert die Gesprächsqualität und vermeidet Frustration auf beiden Seiten.

Datenschutzrechtliche Prüfung

Da die Verarbeitung von Gesprächsinformationen datenschutzrechtlich relevant ist, hat satellite im Vorfeld ein juristisches Gutachten erstellen lassen. Dieses bestätigt die rechtliche Unbedenklichkeit der neuen Funktion. Die wichtigsten Punkte:

  • Gespräche werden nicht gespeichert und nur als Text verarbeitet
  • Die Nutzung ist ausschließlich für nicht-private Gespräche möglich
  • Bei Aktivierung der Funktion schließt der Nutzer einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) mit satellite ab

Satellite möchte KI für alle zugänglich machen

Mit der Einführung der KI-Funktion möchte satellite dazu beitragen, dass KI für alle zugänglicher wird. Gerade in Kleinst- und Kleinunternehmen, die häufig zu den satellite-Nutzern zählen, spielt der Einsatz von KI bisher kaum eine Rolle. Dabei könnte die Technologie erheblich zur Wertschöpfung beitragen und Arbeitszeit einsparen.

Durch das kostenlose Angebot der satellite KI hat nun jeder die Möglichkeit, die Vorteile von KI im Alltag zu erleben. Satellite möchte damit den Diskurs über KI in die Mitte der Gesellschaft holen und zeigen, welchen konkreten Nutzen die Technologie haben kann.

SIMon Mobile Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo