ChatGPT: Dateien aus Google Drive und OneDrive importieren

OpenAI hat eine neue Funktion für ChatGPT eingeführt, die dir das Leben erheblich erleichtern kann. Ab sofort kannst du Dateien direkt aus Google Drive und Microsoft OneDrive importieren. Diese Funktion steht zahlenden Abonnenten von ChatGPT Plus, Team und Enterprise zur Verfügung.

Schneller Zugriff auf deine Dateien

Mit der neuen Integration kannst du Dateien wie Tabellen, Präsentationen und Dokumente direkt in ChatGPT hochladen und bearbeiten. Dies geschieht einfach über das Büroklammer-Symbol links neben der Texteingabeleiste in der ChatGPT-Oberfläche im Browser. Einmal konfiguriert, kannst du eine Vielzahl von Dateitypen importieren und sogar interaktiv in Echtzeit analysieren.

Vorteile der neuen Integration

Der Zugriff auf Cloud-Dienste bietet dir viele Vorteile:

  • Zeitersparnis: Kein manuelles Hochladen mehr erforderlich.
  • Sicherheit: Deine Daten bleiben sicher, da sie nicht für das KI-Training genutzt werden.
  • Komfort: Dateien können nahtlos in die Arbeitsumgebung integriert werden.

Details

Diese Funktion ist sowohl für das neue GPT-4o-Modell als auch für ältere Modelle verfügbar. Das Besondere: Tabellenkalkulationsdateien können in einer Vollbildansicht interaktiv bearbeitet werden. Dies ist jedoch auf das aktuellste Modell ChatGPT 4o beschränkt.

So nutzt du die neue Funktion

Um die neue Funktion zu nutzen, musst du lediglich:

  1. Auf das Büroklammer-Symbol klicken.
  2. Deinen Google- oder Microsoft-Account verknüpfen.
  3. Die gewünschten Dateien auswählen und importieren.

Die neue Funktion wird schrittweise ausgerollt, daher kann es sein, dass sie noch nicht sofort bei dir verfügbar ist. OpenAI hat jedoch versichert, dass alle zahlenden Abonnenten bald darauf zugreifen können.

Fazit

Mit dieser neuen Funktion macht OpenAI ChatGPT noch benutzerfreundlicher und effizienter. Dateien direkt aus deinen Cloud-Speichern zu importieren, spart dir Zeit und bietet dir eine sichere und bequeme Möglichkeit, deine Dokumente zu bearbeiten.

Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

Anzeige

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

      Anzeige

      SimDealz.de
      Logo