Samsung Mai-Update: Jetzt installieren und sicher surfen

Samsung versorgt seine Galaxy-Smartphones regelmäßig mit Updates, um die Sicherheit und Leistung zu verbessern. Das neueste Mai-Update ist nun für einige Modelle verfügbar und bringt wichtige Sicherheitsverbesserungen mit sich. In diesem Artikel erfährst du, welche Geräte das Update erhalten und warum es so wichtig ist, es zu installieren.

Welche Samsung-Handys erhalten das Mai-Update?

Das Mai-Update wird schrittweise für verschiedene Samsung-Modelle ausgerollt. Zu den ersten Geräten, die das Update erhalten, gehören:

In den kommenden Wochen werden voraussichtlich weitere Modelle wie die Galaxy Z Flip 5, Galaxy Z Fold 5, Galaxy A55 und Galaxy A35 folgen.

Was beinhaltet das Mai-Update?

Das Mai-Update hat eine Größe von rund 300 Megabyte und trägt die Versionsnummer S92xBXXS2AXD6 in Europa. Der Hauptfokus liegt auf der Behebung von Sicherheitslücken:

  • 45 Sicherheitslücken werden geschlossen
  • 33 Lücken betreffen alle Android-Geräte
  • 12 Lücken sind spezifisch für Samsung Galaxy-Smartphones
  • 3 Lücken gelten als kritisch, 27 als “hoch” und der Rest als “moderat”

Warum du das Update unbedingt installieren solltest

Aufgrund der Vielzahl an geschlossenen Sicherheitslücken, insbesondere der als kritisch und hoch eingestuften, ist es sehr empfehlenswert, das Mai-Update zeitnah zu installieren. Durch das Schließen dieser Lücken schützt du dein Smartphone vor potenziellen Angriffen und Sicherheitsrisiken.

So installierst du das Mai-Update

In der Regel wirst du automatisch benachrichtigt, sobald das Update für dein Gerät verfügbar ist. Du kannst aber auch manuell prüfen, ob das Update bereitsteht:

  1. Öffne die Einstellungen deines Samsung-Smartphones
  2. Navigiere zu “Software-Update”
  3. Tippe auf “Herunterladen und installieren”
  4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm

Fazit

Das Mai-Update für Samsung Galaxy-Smartphones ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit deines Geräts zu gewährleisten. Mit der Behebung von 45 Sicherheitslücken, darunter auch kritische und hochriskante, solltest du das Update baldmöglichst installieren. Halte auch in Zukunft Ausschau nach weiteren Updates, um dein Smartphone stets auf dem neuesten Stand zu halten.

SIMon Mobile Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo