🚀 fraenk macht den Sprung zu 5G: Alles, was du wissen musst

Es ist offiziell: fraenk, der Mobilfunkanbieter, der technisch auf dem Rücken von congstar reitet und zur renommierten Telekom-Familie gehört, hat Großes vor. Der Sprung ins Zeitalter von 5G steht unmittelbar bevor! Wenn du ein fraenk-Nutzer bist oder überlegst, einer zu werden, habe ich spannende Neuigkeiten für dich.

UPDATE

Fraenk hat den Start seines 5G-Dienstes für den 13. Februar angekündigt, der ohne zusätzliche Kosten für die Nutzer kommt, da “5G inklusive” ist, und Bestandskunden werden automatisch freigeschaltet. Es ist noch unklar, ob mit der 5G-Aktivierung auch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten als die bisherigen 25 MBit/s im Downstream angeboten werden. Die Möglichkeit, Auslandstelefonate zu führen, wird ab Ende Februar verfügbar sein, wobei diese Funktion nicht automatisch für alle Kunden freigeschaltet wird, sondern auf Anfrage. Zudem wurde die Aktion, bei der für Freundschaftswerbungen zusätzliches Datenvolumen vergeben wurde, von 3 GB auf 2 GB pro Monat reduziert.

🌐 5G-Zugang bei fraenk: Was steht an?

Stell dir vor, du könntest mit deinem Smartphone noch schneller surfen, Videos in blitzschneller Geschwindigkeit streamen und von einer nahezu verzögerungsfreien Kommunikation profitieren. Genau das verspricht der Zugang zum 5G-Netz der Telekom, und fraenk macht es bald möglich für seine Kunden. Bislang waren die Nutzer auf das LTE-Netz beschränkt, doch das ändert sich nun. “Coming soon…” (Instagram), heißt es aus dem Hause fraenk, und ein kürzlich veröffentlichter Videoclip verspricht: “5G – Nicht mehr lange”.

📱 Dein Tarif bei fraenk: Alles, was du brauchst

Bevor wir uns den aufregenden 5G-Neuigkeiten widmen, werfen wir einen Blick auf das, was fraenk aktuell bietet:

  • Daten und Preise: Für nur 10 Euro monatlich bekommst du 10 GB Datenvolumen und – mit einem Freunde-Code (Tariffuxx2) – dauerhaft 2 GB extra. Noch mehr? Kein Problem! Es gibt Optionen für zusätzliches Datenvolumen.
  • Geschwindigkeit: Bis zu 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload sind drin, mit 5G wird es bald noch schneller gehen.
  • Flexibilität: Keine Mindestvertragslaufzeit, monatlich kündbar und zahlbar per PayPal oder SEPA-Lastschrift.
  • Kommunikation: Telefonie- und SMS-Flat im besten Telekom-Netz.
  • Innovation: Bestelle deine SIM-Karte einfach online und wähle bei Bedarf die eSIM-Option.
  • Service: Erhalte Support direkt über den Chat in der fraenk App.
fraenk Tarif
fraenk Tarif

🌍 Mit fraenk ins 5G-Zeitalter: Bleib am Ball

Während wir noch auf die genauen Starttermine und Konditionen für den 5G-Zugang warten, ist es klar, dass fraenk seine Kunden nicht im Stich lässt. Die Einführung von 5G wird das Surfen und Streamen revolutionieren und uns allen ermöglichen, die Vorteile der nächsten Netzwerkgeneration zu genießen.

Bleib dran, um kein Update zu verpassen, und bereite dich darauf vor, mit fraenk in die Zukunft zu surfen.

Preisvergleich

Möchtest du sicherstellen, dass du die bestmögliche Entscheidung triffst? Dann nutze unseren Tarifrechner, um herauszufinden, ob die neuen Fraenk Tarife optimal zu deinem Budget passen.

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      ZU ✕

      Filter

      📶 Netz

      📊 Datenvolumen

      GBGB

      💰 Handy-Preis

      💸 Grundgebühr

      ⚡ Datengeschwindigkeit

      👨‍👩‍👧‍👦 Tariftyp

      MEHR

      📡 Netztechnik

      ⏳ Vertragslaufzeit

      📱 Smartphone Kategorie

      MEHR

      📱 Smartphone

      MEHR

      🏪 Händler

      MEHR

      🤝 Provider

      MEHR
      SimDealz.de
      Logo