VR Banken: Mastercard & Visa in iPhone-App

Die VR Banken machen ernst und bieten künftig Mastercard und Visa direkt in ihrer eigenen iPhone-App an. Die VR Banking App wird so zum zentralen Punkt für dein mobiles Bezahlen mit dem iPhone. Damit brauchst du bald nicht mehr auf Apple Pay angewiesen sein.

Integration von Mastercard, Visa und Girocard

Neben Mastercard und Visa planen die Volksbanken und Raiffeisenbanken auch die Integration der Girocard in digitaler Form. Damit wird die VR Banking App zur All-in-One-Lösung. Anders als die Sparkassen setzen die genossenschaftlichen Banken dafür jedoch nicht auf Apple Pay. Stattdessen wird die neue digitale EC-Karte in die bestehende VR Banking App eingebunden.

Ein zentraler Punkt für mobiles Bezahlen

Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken haben damit bald einen zentralen Punkt für alle ihre Karten. “Wir werden auch die Debit- und Kreditkarten von Visa und Mastercard in der bankeigenen Anwendung integrieren,” so die Pressestelle des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Damit hast du alles in einer App und musst nicht zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln.

Erfahrungen von Android-Nutzern

Auf Android-Geräten ist diese Funktionalität bereits verfügbar. Hier nutzen die Banken die App “Pay – Die Bezahl-App” für digitalisierte Debit- und Kreditkarten. Auch hier kannst du Karten wie Mastercard, Visa und Girocard einbinden und auswählen, welche Karte für eine Transaktion genutzt werden soll.

Einschränkungen für Smartwatch-Nutzer

Ein Nachteil bleibt allerdings bestehen: Zahlungen mit der Apple Watch werden nicht möglich sein. Ähnlich wie bei WearOS-Smartwatches kannst du auch hier nicht auf “Pay – Die Bezahl-App” zugreifen. Wer mit einer WearOS-Uhr bezahlen möchte, benötigt eine Debit- oder Kreditkarte, die für Google Pay hinterlegt ist.

Apple Pay bleibt für Bestandskunden

Für Bestandskunden gibt es eine beruhigende Nachricht: Wenn die NFC-Schnittstelle nächstes Jahr genutzt wird, kannst du Apple Pay mit deiner hinterlegten Kreditkarte weiterhin nutzen. Was jedoch für Neukunden oder ablaufende Karten passiert, bleibt abzuwarten.

Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

Anzeige

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      Starmobile Kindersmartwatch Angebote

      Anzeige

      SimDealz.de
      Logo