Vodafone 5G-Boost: Doppelte Upload-Geschwindigkeit

Vodafone hat in Zusammenarbeit mit Xiaomi und Qualcomm Technologies in einem bahnbrechenden Test in Hannover, Deutschland, und Ciudad Real, Spanien, einen enormen Fortschritt in der 5G-Uploadgeschwindigkeit demonstriert. Ziel war es, die Upload-Kapazitäten von Vodafones 5G-Netz zu steigern, wobei beeindruckende Geschwindigkeiten von bis zu 273 Mbit/s erreicht wurden – ein deutlicher Kontrast zum aktuellen Durchschnitt von 100 Mbit/s.

📶 Technologischer Durchbruch in Hannover

Der Test, der im 5G+ (Standalone)-Netzwerk von Vodafone in Hannover durchgeführt wurde, nutzte Qualcomms modernste Siliziumtechnologie, die Snapdragon 8 Gen 3 Mobile Plattform, sowie ein bevorstehendes Flaggschiff-Smartphone von Xiaomi, vermutlich aus deren kürzlich vorgestellter 14er Serie.

Im Zentrum dieses technologischen Fortschritts steht der Ansatz ‘Uplink Carrier Aggregation mit TX-Switching’, der mehrere Übertragungskanäle für eine schnellere Datenübertragung kombiniert. Diese Methode erfordert die Unterstützung sowohl vom Smartphone als auch von der Mobilfunkantenne.

SIMon Mobile Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo