Vodafone GigaTV: TV-Box der nächsten Generation ab Mai

Nach der Telekom, präsentiert Vodafone die nächste Generation seiner TV-Box: Ab dem 28. Mai 2024 kannst du den neuen Vodafone GigaTV in Empfang nehmen. Das Besondere: Erstmals liefert die Box Kabel- und Internet-Fernsehen für Vodafone-Kunden über ein einziges Gerät. Zusätzlich hast du die Option, direkt von Bang & Olufsen optimierte Lautsprecher mit Dolby Atmos zu integrieren.

Beste Klangqualität mit GigaTV Home Sound

Die Gerätevariante GigaTV Home Sound verspricht dank dreier integrierter Lautsprecher und eines kleinen Subwoofers im Gehäuse besten Klang. Über Bluetooth und Chromecast-Unterstützung lässt sich zudem Musik von Spotify & Co. vom Smartphone abspielen. Sprachsteuerung ist dank integrierter Mikrofone ebenfalls möglich, sodass du Apps starten oder zwischen Sendern wechseln kannst. Auch der Google Assistant steht direkt zur Verfügung.

Vodafone GigaTV Box

Die Lautsprechervariante (Quelle: Vodafone)

Vielfältige Funktionen und Empfehlungen

Über den Google Play Store hast du Zugriff auf weitere Apps wie DAZN, Disney+, Netflix und mehr. Die GigaTV-App ermöglicht es dir, Aufnahmen von unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet zu programmieren und aufgenommene Filme oder Serien aus der Cloud abzurufen. Bis zu 200 Stunden Speicherplatz stehen zur Verfügung.

Vodafone bietet über den GigaTV auch smarte Empfehlungen und eine plattformübergreifende Suchfunktion. Die Vodafone-TV-Redaktion liefert im Hauptmenü ebenfalls Vorschläge. Komfort-Features wie Replay, Timeshift und Multiroom-Unterstützung runden das Angebot ab.

Zwei Varianten und flexible Nutzung

Der neue GigaTV ist in zwei Varianten erhältlich: GigaTV Home und GigaTV Home Sound. Beide lassen sich je nach Infrastruktur vor Ort entweder an einem Vodafone-Kabelanschluss oder über einen Internet-Anschluss verwenden.

VarianteMonatliche Kosten (ersten 6 Monate)Monatliche Kosten (danach)
GigaTV Home9,99 Euro14,99 Euro
GigaTV Home Sound14,99 Euro19,99 Euro

Auch als Bestandskunde kannst du wechseln. Sprich dafür einfach mit dem Kundendienst.

Umfangreiches TV-Angebot

Das TV-Paket von Vodafone bietet Zugang zu 82 TV-Sendern in SD und 57 TV-Sendern in HD. Gegen einen Aufpreis von monatlich fünf Euro kannst du weitere HD-Sender über das Pay-TV-Paket Vodafone Premium hinzubuchen. Die GigaTV-Mobile-App für Smartphone und Tablet ist für 9,99 Euro pro Monat separat erhältlich.

Beachte: Mit Erscheinen der neuen Box endet zum 28. Mai 2024 die Vermarktung der GigaTV Cable Box 2 für Kabelfernsehen, der androidbasierten GigaTV.net für Internet-Fernsehen sowie von Apple TV in Verbindung mit der GigaTV-App.

SIMon Mobile Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo