Telekom-Warnstreiks: Hilfe trotz Kundenservice-Ausfall

Derzeit kommt es aufgrund von Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi zu Einschränkungen beim Telekom-Kundenservice. Doch keine Sorge, es gibt Alternativen, wie du auch während der Streikphase Unterstützung bei deinen Anliegen erhältst.

Hintergründe zu den Warnstreiks

  • Verdi fordert 12% mehr Einkommen, mindestens 400€ pro Mitarbeiter
  • Etwa 13.000 Mitarbeiter des Kundenservice beteiligt
  • Streiks erstrecken sich vom 11. bis 13. Mai 2023
  • Weitere Streiks möglich, falls keine Einigung erzielt wird

Alternative 1: Chatbot “Frag Magenta”

  • Digitaler Assistent beantwortet Fragen zu Verträgen, Technik etc.
  • Führt dich anhand von Gegenfragen zur Lösung
  • Auch über WhatsApp unter 0151/42227878 erreichbar

Alternative 2: Virtueller Assistent Max

  • Computergeneriertes Abbild eines Menschen
  • Nutzt ChatGPT zur Beantwortung deiner Fragen
  • Hilft bei defekten Geräten, SIM-Aktivierung, Störungsinformationen
  • Per Browser oder App verfügbar
  • Spracheingabe in der App möglich

Beachte: Bei komplexeren Anliegen kann eine Weiterleitung an menschliche Mitarbeiter erfolgen. Hier musst du dann mit Wartezeiten rechnen oder dein Anliegen nach Ende der Streiks erneut vorbringen.

Fazit

Auch wenn die Warnstreiks beim Telekom-Kundenservice für Einschränkungen sorgen, stehen dir mit “Frag Magenta” und dem virtuellen Assistenten Max Alternativen zur Verfügung. So erhältst du auch während der Streikphase Unterstützung bei deinen Anliegen.

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo