NEU >> Telekom T Phone 2 & Pro: Alle Details

Neue Mittelklasse-Handys von der Telekom

Die Deutsche Telekom bringt die Nachfolger des beliebten T Phone auf den Markt. Die neuen Modelle heißen T Phone 2 und T Phone 2 Pro und bieten dir viel Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Hier erfährst du alles Wichtige über die neuen Smartphones.

T Phone 2 (Quelle: telekom.de)

Technische Details der T Phone 2 Serie

Beide neuen T-Phones arbeiten mit einem Qualcomm Snapdragon 6 Gen 1 Prozessor. Das T Phone 2 kommt mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicher, während das T Phone 2 Pro 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB internen Speicher bietet. Du kannst den Speicher bei beiden Modellen mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 2 TB erweitern.

Displays und Kameras

Das T Phone 2 hat ein 6,6 Zoll LCD-Display mit FHD+ Auflösung und einer 120-Hz-Bildwiederholrate. Das T Phone 2 Pro bietet ein etwas größeres 6,8 Zoll AMOLED-Display mit der gleichen Auflösung und Bildwiederholrate.

In Sachen Kamera gibt es einige Unterschiede:

  • T Phone 2: 50-Megapixel-Triplekamera und eine 8-Megapixel-Frontkamera.
  • T Phone 2 Pro: 50-Megapixel-Quadkamera und eine 16-Megapixel-Frontkamera.
T Phone 2 Pro (Quelle: telekom.de)

Besonderheiten und Akkuleistung

Eine Besonderheit der neuen T-Phones ist die Dual-SIM-Nutzung. Du kannst eine physische Nano-SIM und eine eSIM verwenden. Beide Modelle unterstützen 5G-Mobilfunk.

Die Akkukapazität beträgt bei beiden Modellen 5000 mAh. Das T Phone 2 Pro bietet eine Schnellladefunktion mit bis zu 25W und kabelloses Laden mit bis zu 15W. Beim T Phone 2 gibt es nur schnelles Laden mit bis zu 15W und kein kabelloses Laden.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen T Phones sind ab dem 23. Mai in Deutschland verfügbar. Du kannst sie mit oder ohne Telekom-Tarif kaufen. Hier sind die Preise:

ModellPreis
T Phone 2199 Euro
T Phone 2 Pro299 Euro

Verfügbare Farben:

  • T Phone 2: Arctic Gray
  • T Phone 2 Pro: Azurite Blue

Nachhaltigkeit und Zukunft

Die Telekom setzt auf Nachhaltigkeit und kennzeichnet die neuen Modelle mit dem #GreenMagenta Label. Diese Smartphones bieten nicht nur mehr Leistung, sondern sind auch umweltfreundlich.

Fazit

Die neuen T Phone 2 und T Phone 2 Pro Modelle scheinen vielversprechend zu sein, besonders im Hinblick auf ihre technischen Daten und Preisgestaltung. Wie gut sie wirklich sind, werden erst ausführliche Tests zeigen. Bleib gespannt auf weitere Berichte und Bewertungen.

Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

Anzeige

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

      Anzeige

      SimDealz.de
      Logo