Telekom Netzausbau: Updates im WhatsApp-Kanal

Der Mobilfunk-Gigant gibt Gas beim Netzausbau

Du bist ständig auf der Suche nach schnellerem Internet, einem besseren Netz und höheren Bandbreiten? Die Deutsche Telekom hat diese Nachfrage erkannt und bietet seit Kurzem einen neuen WhatsApp-Kanal an, der dich über den aktuellen Stand des Netzausbaus auf dem Laufenden hält.

Erste Neuigkeiten aus dem Glasfasernetz

Über den hauseigenen Kanal “Telekom Netzausbau” wirst du regelmäßig mit Updates, spannenden Fakten und Geschichten rund um den Netzausbau bei Festnetz und Mobilfunk versorgt. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Glasfaser-Ausbau. Hier erfährst du, welche Regionen demnächst mit schnellem Breitband-Internet erschlossen werden und was die Telekom unternimmt, um den Ausbau zu beschleunigen.

Der 5G-Ausbau schreitet voran

Ein weiteres großes Thema ist der 5G-Mobilfunk-Netzausbau. Bis Ende 2024 sollen 99 Prozent der Bevölkerung mit dem neuesten Mobilfunkstandard versorgt sein. Noch in diesem Jahr plant die Telekom zudem die Einführung von 5G Standalone für Privatkunden. Per WhatsApp wirst du über mögliche Rekord-Geschwindigkeiten und weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten.

Spannende Einblicke und Kuriositäten

Doch damit nicht genug: Der WhatsApp-Kanal liefert auch unterhaltsame Insights rund um das Telekom-Netz. Zum Beispiel erfährst du, wie hoch der Datenverbrauch der Kunden auf Großveranstaltungen ist oder es gibt kurze Videos, die spannende technische Details erklären.

So abonnierst du den Kanal

Um den Kanal “Telekom Netzausbau” zu abonnieren, öffnest du einfach WhatsApp und suchst im “Aktuelles”-Menü nach dem passenden Eintrag. Alternativ kannst du auch den direkten Link nutzen. Achte darauf, die Benachrichtigungen für neue Inhalte über das “Glocken-Symbol” zu aktivieren, damit du keine Updates verpasst.

handyvertrag.de SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo