Telefónica baut o2-Netz massiv aus – 400 neue Standorte

400 neue Standorte im ersten Quartal 2024 aufgebaut

Du bist mit deinem Mobilfunkanbieter o2 unterwegs und wartest sehnsüchtig auf eine verbesserte Netzabdeckung? Dann haben wir gute Nachrichten für dich! Telefónica, der Mutterkonzern von o2, hat im ersten Quartal 2024 nicht geschlafen und sein Mobilfunknetz deutlich ausgebaut. Insgesamt 400 neue Standorte wurden in den ersten drei Monaten des Jahres errichtet. Damit steigt die Gesamtzahl der o2-Standorte in Deutschland auf beeindruckende 28.000.

Mehr Kapazität und 5G-Ausbau für flüssiges Surfen

Doch nicht nur neue Standorte wurden aus dem Boden gestampft, auch bestehende Mobilfunkstationen wurden aufgerüstet. An zahlreichen Orten hat Telefónica die Kapazitäten erhöht und das 5G-Netz vorangetrieben. So profitierst du von schnellerem mobilen Internet und einer besseren Netzqualität. Stabile Verbindungen und flüssiges Surfen sind heute wichtiger denn je.

Energieautarker Standort in Hessen als Vorreiter

In Kirtorf (Hessen) hat Telefónica sogar den ersten vollständig energieautarken Mobilfunkstandort im o2-Netz in Betrieb genommen. Dieser bezieht seine Energie ausschließlich aus Solarpaneelen und einer Brennstoffzelle – und ist somit komplett unabhängig von externer Stromversorgung. Ein nachhaltiger Vorreiter für die Zukunft des Mobilfunks.

Netzausbau in Stadt und Land – viele Regionen profitieren

Der Netzausbau von o2 erstreckt sich über ganz Deutschland. Neue Standorte gibt es unter anderem in:

  • Breitenbrunn-Gimpertshausen (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz)
  • Damscheid (Rhein-Hunsrück-Kreis)
  • Neuried (Ortenaukreis)
  • Rohr-Gustenfelden (Landkreis Roth)
  • Feldkirchen-Gundhöring (Landkreis Straubing-Bogen)

Aber auch Klein- und Mittelstädte wie Mellenthin auf Usedom, Sankt Peter-Ording, Herzberg am Harz, Boppard an der Mosel oder Halver im Sauerland profitieren von der Netzoffensive.

Geteilte Infrastruktur für mehr Effizienz

Eine zunehmende Anzahl der neuen Mobilfunkstationen wird übrigens von mehreren Netzbetreibern gemeinsam genutzt. Diese Bündelung der Infrastruktur spart Kosten und Ressourcen – ein Vorteil für Kunden und Umwelt gleichermaßen.

Quelle: Telefónica

Netzabdeckung o2 / Telefónica

Du möchtest wissen, wie gut die Netzabdeckung von o2/Telefónica in deiner Gegend ist? Keine Sorge! In unserem Beitrag zeigen wir dir, wie und wo du das Netz ganz einfach selbst überprüfen kannst:

Du suchst nach einem zuverlässigen Mobilfunknetz, das dich überall mit einer stabilen Internetverbindung versorgt? …

handyvertrag.de SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      ZU ✕

      Filter

      📶 Netz

      MEHR

      📊 Datenvolumen

      GBGB

      💰 Handy-Preis

      💸 Grundgebühr

      ⚡ Datengeschwindigkeit

      👨‍👩‍👧‍👦 Tariftyp

      MEHR

      📡 Netztechnik

      ⏳ Vertragslaufzeit

      📱 Smartphone

      MEHR

      📱 Smartphone Kategorie

      MEHR

      🏪 Händler

      MEHR

      🤝 Provider

      MEHR
      SimDealz.de
      Logo