Samsung: Mai-Update 2024 für weitere Smartphones

Samsung hat begonnen, das Mai-Sicherheitsupdate für weitere Smartphone-Modelle auszurollen. Das Update bietet wichtige Sicherheitsverbesserungen und schließt 45 Sicherheitslücken.

Welche Modelle bekommen das Update?

Neben den Flaggschiffen wie dem Galaxy S24, die das Update bereits vor einigen Wochen erhalten haben, profitieren nun auch weitere Modelle davon. Dazu gehören die Mittelklasse-Smartphones Galaxy A53 und Galaxy A54 sowie die älteren Flaggschiffe der Galaxy S20-Serie.

Update für Galaxy A53 und A54

Nutzer des Galaxy A53 in Europa und mehreren asiatischen Ländern können sich auf das Update freuen. Das Galaxy A54 erhält den Patch in Ländern wie Kasachstan, Malaysia, Thailand, den Philippinen, der Ukraine und Vietnam. Diese Updates konzentrieren sich auf die Sicherheitsverbesserungen und bringen keine neuen Funktionen mit sich.

Galaxy S20-Serie

Auch die Modelle der Galaxy S20-Serie – darunter das Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra – erhalten das Mai-Update. Dieses wird zunächst in der Schweiz ausgerollt und soll bald in weiteren Märkten verfügbar sein.

Warum sind Updates wichtig?

Software-Updates sind entscheidend, um dein Smartphone vor aktuellen Sicherheitsbedrohungen zu schützen. Da auf Smartphones viele sensible Aktivitäten wie Online-Banking durchgeführt werden, ist es wichtig, immer die neuesten Updates zu installieren.

Automatische Updates aktivieren

Um sicherzustellen, dass du kein wichtiges Update verpasst, solltest du die automatischen Updates auf deinem Gerät aktivieren. So wird dein Smartphone immer auf dem neuesten Stand gehalten. Du kannst auch manuell nach Updates suchen, falls dein System noch nicht automatisch informiert wurde.

Langfristige Update-Unterstützung

Wenn du ein Smartphone kaufst, ist es sinnvoll, vorher zu prüfen, wie lange der Hersteller Software-Updates bereitstellt. Einige Modelle verschiedener Hersteller bieten längere Update-Prognosen und sind daher eine gute Investition.

SIMon Mobile Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo