Penny Mobil & ja!mobil: eSIM jetzt fürs iPhone

Gute Nachrichten für alle Nutzer von Penny Mobil und ja!mobil! Ab sofort kannst du die eSIM-Profile dieser Prepaid-Discounter auch auf deinem Apple iPhone verwenden. Diese Erweiterung bringt dir noch mehr Flexibilität und Komfort bei der Nutzung deines Mobilfunkvertrags.

eSIM-Profile jetzt auch für iPhones

Seit Ende letzten Jahres bieten Penny Mobil und ja!mobil nicht nur physische SIM-Karten, sondern auch eSIM-Profile an. Zunächst waren diese nur mit Samsung-Smartphones kompatibel, doch nun kannst du auch dein iPhone nutzen. Unterstützt werden das iPhone XS (Max), das iPhone XR und alle neueren Modelle. Wichtig ist, dass dein iPhone für den EU-Markt gedacht ist.

Aktivierung über die Kundenbetreuung

Derzeit kannst du als Neukunde bei Penny Mobil und ja!mobil keine Startersets mit eSIM direkt bestellen. Stattdessen erfolgt die Aktivierung deines Mobilfunkanschlusses zunächst über eine klassische Betreiberkarte. Anschließend kannst du die Umstellung auf ein eSIM-Profil über die Kundenbetreuung vornehmen.

Technische Abwicklung durch congstar

Die Angebote von Penny Mobil und ja!mobil werden technisch vom Telekom-Discounter congstar abgewickelt. Laut congstar wird das eSIM-Angebot in Zukunft auf weitere Smartphones ausgeweitet, doch konkrete Modelle und Zeitpunkte sind noch nicht bekannt. Für Apple-Nutzer ist der Anfang jedoch gemacht.

Zukünftige Entwicklungen der eSIM

Die Bedeutung der eSIM könnte schon bald stark zunehmen. Aktuelle iPad-Modelle wie das iPad Air und iPad Pro haben bereits keine Steckplätze für physische SIM-Karten mehr. In den USA verzichtet Apple seit 2022 bei iPhones auf den SIM-Steckplatz. Es ist also möglich, dass das kommende iPhone 16 diese Entwicklung auch in Europa fortsetzt.

Mit dieser Erweiterung von Penny Mobil und ja!mobil genießt du jetzt auch auf deinem iPhone die Vorteile der eSIM-Technologie. Das macht den Wechsel zwischen Geräten und die Verwaltung deiner Mobilfunkverträge einfacher und bequemer.

Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

Anzeige

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

      Anzeige

      SimDealz.de
      Logo