o2: 5G & mehr Datenvolumen für Ay Yildiz und Ortel Mobile

o2-Telefónica macht einen wichtigen Schritt, um sein 5G-Netz für noch mehr Kunden zugänglich zu machen. Ab sofort können auch Nutzer der Ethno-Marken Ay Yildiz und Ortel Mobile von der neuesten Mobilfunkgeneration profitieren, ohne dass sie dafür tiefer in die Tasche greifen müssen. Das bedeutet nicht nur schnellere Downloadgeschwindigkeiten, sondern in vielen Tarifen auch deutlich mehr Inklusiv-Datenvolumen.

5G-Zugang mit bis zu 50 MBit/s

Um die Vorteile von 5G nutzen zu können, benötigst du ein kompatibles Smartphone oder Tablet sowie eine entsprechende Netzabdeckung in deiner Region. o2 weist darauf hin, dass die tatsächlich erreichbare Geschwindigkeit von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Anzahl der Nutzer in einer Funkzelle oder möglichen Hindernissen für die Ausbreitung der Funkwellen.

Theoretisch sind mit 5G Downloadraten von bis zu 50 MBit/s möglich, beim Upload sind es bis zu 25 MBit/s. Das mag im Vergleich zu den maximalen Geschwindigkeiten, die 5G bieten kann, recht wenig erscheinen. Für die meisten Anwendungen, wie zum Beispiel Videostreaming, schnelles Surfen oder das Teilen von Fotos in sozialen Netzwerken, reicht es aber völlig aus.

Mehr Datenvolumen in Ay Yildiz und Ortel Mobile Tarifen

Neben dem 5G-Zugang dürfen sich Ay Yildiz und Ortel Mobile Kunden über ein dickes Plus beim monatlichen Highspeed-Datenvolumen freuen. Die Erhöhung gilt für fast alle Tarifoptionen, sodass für jeden Bedarf das passende Paket dabei sein sollte.

Ay Yildiz Tarife

Ay Yildiz Tarife Quelle: telefonica.de

Bei Ay Yildiz stehen dir je nach Tarif zwischen 12 GB und 100 GB zur Verfügung. Letztere Maximalmenge ist in der Option “Smart Max+” enthalten, die sich somit ideal für Vielsurfer eignet. Aber auch in den kleineren Tarifen hat o2 ordentlich aufgestockt:

Ay Yildiz TarifDatenvolumen
Smart S+12 GB
Smart M+20 GB
Smart L+30 GB
Smart XL+40 GB
Smart Max+100 GB

Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Ortel Mobile Tarifen. Von Smart World S bis zum Premiumpaket Smart World XXL+ gibt es in jeder Option mehr Inklusiv-Datenvolumen als zuvor. Wer viel mobiles Internet benötigt, ist hier ebenfalls mit bis zu 100 GB gut bedient.

Ortel Tarife

Ay Yildiz Tarife Quelle: telefonica.de

Telefonie-Flatrates und Auslandsminuten inklusive

Ay Yildiz und Ortel Mobile richten sich in erster Linie an Kunden mit internationalen Wurzeln. Deswegen sind neben dem mobilen Internet auch passende Telefonie-Optionen wichtig.

Bei Ay Yildiz gibt es zum Beispiel im Tarif Smart S+ eine Flatrate für Anrufe in alle deutschen Netze sowie 250 Freiminuten in die Türkei. Eine Telefonie-Flat ins türkische Festnetz ist im Smart M+ inklusive.

Ortel Mobile Kunden können sich über Inklusivminuten in zahlreiche Länder freuen. Je nach Tarifwahl sind zwischen 200 und 1000 Minuten für Gespräche nach Argentinien 🇦🇷, Australien 🇦🇺, Bangladesch 🇧🇩, Brasilien 🇧🇷, China 🇨🇳, Indien 🇮🇳, Indonesien 🇮🇩, Irak 🇮🇶, Israel 🇮🇱, Japan 🇯🇵, Kanada 🇨🇦, Kolumbien 🇨🇴, Malaysia 🇲🇾, Mexiko 🇲🇽, Neuseeland 🇳🇿, Pakistan 🇵🇰, Russland 🇷🇺, Südkorea 🇰🇷, Thailand 🇹🇭, in die USA 🇺🇸 und viele weitere Staaten inklusive.

Fazit: 5G-Zugang für Ay Yildiz und Ortel Mobile Kunden ohne Aufpreis

Mit der Erweiterung des 5G-Netzes für Ay Yildiz und Ortel Mobile macht o2 die neueste Mobilfunkgeneration für noch mehr Kunden zugänglich. Dass für die Nutzung kein Aufpreis fällig wird, ist ein großer Pluspunkt. Zusammen mit dem zusätzlichen Datenvolumen in fast allen Tarifen dürfte das Angebot für viele Nutzer interessant sein.

Schade ist nur, dass die Tarifoptionen weiterhin in 28-Tage-Schritten abgerechnet werden. Das ist auf das Jahr gerechnet etwas teurer als eine Abrechnung pro Kalendermonat. Davon abgesehen ist das 5G-Upgrade aber in jedem Fall eine gute Nachricht für alle Ay Yildiz und Ortel Mobile Kunden.

SIMon Mobile Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo