iOS 18: Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Apple hat iOS 18 offiziell vorgestellt, und es gibt viele spannende Funktionen, die dein iPhone-Erlebnis verbessern werden. Lass uns einen Blick auf die wichtigsten Neuerungen werfen.

Apple Intelligence: Personalisierte KI-Modelle

Mit der Einführung von Apple Intelligence bringt Apple personalisierte KI-Modelle auf das iPhone, iPad und den Mac. Diese Modelle sollen dir helfen, dein Gerät noch effizienter zu nutzen.

Apple Intelligence: Personalisierte KI-Modelle

Anpassbare Startbildschirm-Optionen

Du kannst jetzt App-Icons überall auf dem Startbildschirm platzieren und sie automatisch im Dark Mode einfärben lassen. Neue Theming-Optionen für App-Icons ermöglichen dir, dein Startbildschirm nach deinem Geschmack zu gestalten und an dein bestehendes Design anzupassen.

Anpassbare Startbildschirm-Optionen

Überarbeitetes Kontrollzentrum

Das Kontrollzentrum wurde neu gestaltet und bietet jetzt ein Multipage-Layout. Entwickler von Drittanbieter-Apps können Widgets für das Kontrollzentrum anbieten, die du über die neue Controls Gallery hinzufügen kannst. Zudem kannst du die neuen Steuerungen auf den Sperrbildschirm legen, um die Taschenlampe und das Kamera-Symbol zu ersetzen.

Überarbeitetes Kontrollzentrum

Verbesserte Sicherheit und Kontrolle

iOS 18 unterstützt das Sperren einzelner Apps hinter Face ID, was deine privaten Daten noch besser schützt.

Nachrichten-App mit neuen Funktionen

Die Nachrichten-App wurde deutlich verbessert. Tapbacks sehen jetzt besser aus, und du kannst mit jedem Emoji oder Sticker einen Tapback senden. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, Nachrichten zu terminieren und sie zu einem späteren Zeitpunkt zu senden. Neue Textformatierungen wie UnterstreichenDurchstreichen und mehr machen deine Nachrichten noch vielseitiger. Mit Messages via Satellite können iPhone 14 und iPhone 15 Nutzer auch ohne WLAN oder Mobilfunknachrichten senden.

Mail-App mit automatischer Kategorisierung

Die Mail-App bietet jetzt eine automatische Kategorisierung der E-Mails, und das komplett auf dem Gerät.

Neue Funktionen in Apple Maps

Apple Maps bietet detaillierte topografische Karten und unterstützt jetzt Offline-Karten.

Apple Wallet verbessert

Das Apple Wallet erhält mit Tap to Pay für Apple Cash eine neue Bezahlmethode und eine neue Plattform für Apple Pay Online. Auch die Unterstützung für Event-Tickets wurde verbessert.

Journal-App wird besser

Die Journal-App unterstützt jetzt das Verfolgen deiner Stimmung und Ziele. Eine neue Insights-Ansicht und verbesserte Suchfunktionen sorgen für mehr Übersicht.

Game Mode für das iPhone

Der neue Game Mode minimiert Hintergrundaktivitäten, um die höchsten Frame-Raten zu gewährleisten.

Großes Update für die Fotos-App

Die Fotos-App erhält das bisher größte Redesign. Neue Funktionen sollen die Verwaltung großer Fotobibliotheken erleichtern. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, Screenshots leicht zu verstecken und die Einführung von Sammlungen, die dir helfen, deine Fotos zu organisieren. Auch die Gruppierung von Personen und eine neue Karussell-Oberfläche für deine Fotos wurden hinzugefügt.

Zusätzliche Verbesserungen

iOS 18 bringt auch RCS-Unterstützung, Integration von Erinnerungen im Kalender und die Möglichkeit, Startbildschirm-Icons zu vergrößern.

Fazit

iOS 18 bringt viele spannende Neuerungen, die dein iPhone noch funktionaler und anpassbarer machen. Von verbesserten Nachrichten über anpassbare Icons bis hin zur optimierten Mail-App – das Update hat einiges zu bieten.

handyvertrag.de SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo