Samsung Galaxy Z Flip6: Leaks und Gerüchte zum Falt-Handy

Du bist sicher schon gespannt auf Samsungs nächstes faltbares Smartphone, das Galaxy Z Flip6. Die Leaks und Gerüchte häufen sich und lassen erste Rückschlüsse auf Design, Spezifikationen und mögliche Funktionen zu. Lass uns gemeinsam einen Blick auf die neuesten Informationen werfen!

Verbessertes Cover-Display erwartet

Angeblich plant Samsung Verbesserungen beim Cover-Display des Galaxy Z Flip6. Obwohl die Größe und Form unverändert bleiben sollen, könnte das Display die erweiterten Always-On-Funktionen vom Galaxy S24 erben. Das würde dir erlauben, Hintergrundbilder zu nutzen und darauf hindeuten, dass ein energiesparendes AMOLED-Panel verbaut wird. Zusätzlich ist von einer 120Hz-Bildwiederholrate die Rede. (Quelle: Naver-Forum@kro_roe)

Regionale Chipsatz-Wahl wie bei Galaxy S-Reihe?

Leider kursieren auch einige negativere Gerüchte: Samsung könnte beim Galaxy Z Flip6 erstmals die regionale Dual-Chipsatz-Strategie der Galaxy S-Smartphones übernehmen. Je nach Markt wäre dann entweder der Snapdragon 8 Gen 3 oder ein Exynos-Chip verbaut. In Europa müsstest du dich vermutlich mit dem Exynos 2400 anstelle des Snapdragon begnügen.

Nur geringfügige Verbesserungen bei RAM und Speicher

Die Speicherausstattung soll hingegen nur minimale Änderungen erfahren. Das Basismodell wird wohl wieder 8 GB RAM besitzen, jedoch könnte eine 12 GB-Version in manchen Regionen angeboten werden. Der interne Speicher umfasst voraussichtlich 256 GB oder 512 GB. Ein größerer Akku für längere Laufzeiten wird ebenfalls erwartet. (Quelle: Naver@kro_roe)

Galaxy Z Flip6 (gemunkelte Spezifikationen)

  • Cover-Display: bessere und neuere Technologie
  • Chipsatz: Snapdragon 8 Gen 3 oder Exynos 2400 (regional)
  • RAM: 8GB (Basis) oder 12GB
  • Speicher: 256GB oder 512GB
  • Akku: Kapazität erhöht für mehr Laufzeit

Selbstverständlich handelt es sich bei allen diese Details um nicht bestätigte Leaks und Gerüchte. Wir müssen Samsungs offizielle Ankündigung abwarten, um verlässliche Informationen zu erhalten. Ich werde dich hier auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten zum Galaxy Z Flip6 gibt!

Alternativen

Für diejenigen, die nicht warten möchten oder können – beispielsweise weil ihr Vertrag demnächst ausläuft –, bieten wir in unserem Artikel „Top Klapphandys 2024“ eine TOP Alternative:

Du suchst nach einem innovativen Smartphone, das dir maximale Flexibilität bietet? Dann solltest du dir unbedingt die …

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo