FRITZ!Box: Einfache Einrichtung mit MyFRITZ!App

AVM hat es sich zum Ziel gesetzt, die Einrichtung deiner FRITZ!Box noch einfacher zu gestalten. Mit der neuesten Version der MyFRITZ!App kannst du deinen Router jetzt ganz unkompliziert über dein Smartphone oder Tablet einrichten. Die App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar und kann kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store heruntergeladen werden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung mit der MyFRITZ!App

Die wichtigste Neuerung in der MyFRITZ!App ist der Einrichtungsassistent, der dich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess führt. Statt wie bisher über das webbasierte Menü auf die Einstellungen deiner FRITZ!Box zuzugreifen, kannst du nun alles direkt in der App erledigen. Der Assistent sorgt dafür, dass alle Einstellungen korrekt vorgenommen werden und du deinen Router schnell und einfach einrichten kannst.

FRITZ!Box: Einfache Einrichtung mit MyFRITZ!App
FRITZ!Box: Einfache Einrichtung mit MyFRITZ!App

So funktioniert es:

  1. App herunterladen: Lade die MyFRITZ!App aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunter.
  2. QR-Code scannen: Starte die App und scanne den QR-Code auf deinem FRITZ!Box-Router.
  3. Einrichtungsassistent folgen: Folge den Anweisungen des Einrichtungsassistenten in der App, um alle notwendigen Einstellungen vorzunehmen.

Einfacher und zuverlässiger

Mit dem neuen Service in der MyFRITZ!App wird die Einrichtung nicht nur einfacher, sondern auch zuverlässiger. Die App führt dich durch jeden Schritt und stellt sicher, dass du keine wichtigen Einstellungen übersiehst. Derzeit ist diese Funktion für FRITZ!Boxen mit DSL- oder Glasfaseranschluss verfügbar, auf denen FRITZ!OS 7.80 oder eine höhere Version installiert ist. Weitere Modelle werden im Laufe des Jahres folgen.

Komfortfunktionen der MyFRITZ!App

Neben der einfachen Einrichtung bietet die MyFRITZ!App auch zahlreiche Komfortfunktionen. Du kannst Benachrichtigungen über entgangene Anrufe oder Ereignisse im Heimnetz erhalten. Außerdem hast du Zugriff auf Details zu Rufsperren und anderen Leistungsmerkmalen deiner FRITZ!Box.

Fazit

Mit der neuen MyFRITZ!App von AVM wird die Einrichtung deiner FRITZ!Box so einfach wie nie zuvor. Der Einrichtungsassistent führt dich sicher durch den gesamten Prozess, sodass du schnell und unkompliziert online gehen kannst. Lade dir die App herunter und erlebe selbst, wie bequem die Einrichtung deines Routers sein kann.

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo