freenet bekommt 5G im Telefónica-Netz

Die monatelangen Verhandlungen zwischen freenet und Telefónica haben endlich ein Ende gefunden. Nun ist es offiziell: freenet erhält Zugang zum 5G-Netz von Telefónica.

5G im o2-Netz für freenet-Kunden

Laut dem Bericht des Manager Magazins sind die Verhandlungen, die im vergangenen Herbst begonnen haben, erfolgreich abgeschlossen worden. Dies bedeutet, dass freenet für die nächsten zehn Jahre die Möglichkeit hat, seinen Kunden 5G im o2-Netz anzubieten. Im Gegensatz zu üblichen Verträgen wird freenet jedoch keine Provision für die Vermittlung der Tarife erhalten.

Warum der Deal für beide Seiten wichtig ist

Diese Vereinbarung ist für beide Parteien von großer Bedeutung. freenet kann seinen Kunden nun einen modernen und schnellen 5G-Dienst anbieten, was zweifellos die Attraktivität der freenet-Tarife steigern wird. Telefónica hingegen profitiert von einem starken Partner an seiner Seite, besonders nachdem 1&1 Drillisch zum Vodafone-Netz gewechselt ist und somit als großer Partner weggefallen war.

Was bedeutet das für dich?

Für dich als Nutzer bedeutet dies vor allem eins: Du kannst dich auf schnelles 5G-Internet freuen, wenn du einen freenet-Tarif im o2-Netz wählst. Die Freischaltung von 5G wird dir eine deutlich verbesserte Internetgeschwindigkeit und -stabilität bieten. Das ist besonders wichtig, wenn du viel unterwegs bist und auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen bist.

Fazit: Vorteile für Nutzer und Anbieter

Zusammengefasst, bringt dieser Deal sowohl freenet als auch Telefónica viele Vorteile. Du profitierst direkt von der neuen Technologie und kannst in Zukunft auf das schnelle 5G-Netz zugreifen.

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo