fraenk eSIM für alle Smartphones – Jetzt verfügbar!

Ab sofort kannst du die eSIM von fraenk mit jedem eSIM-fähigen Smartphone nutzen. Fraenk hat die manuelle eSIM-Aktivierung für alle Geräte freigeschaltet, was dir noch mehr Flexibilität bietet. Zuvor war die eSIM nur für Apple, Samsung und Google-Pixel-Geräte offiziell verfügbar.

Neue Funktionen in der fraenk-App

Mit der neuesten Version 1.11.2 der fraenk-App gibt es zwei wichtige Neuerungen:

  • Optimiertes Dashboard: Jetzt hast du eine bessere Übersicht über deine Kaufpässe.
  • Manuelle eSIM-Aktivierung: Diese Funktion ist für alle Smartphones nutzbar, die eine eSIM unterstützen.

Einfache eSIM-Aktivierung

Für Apple- und Samsung-Smartphones empfiehlt fraenk weiterhin die automatische Aktivierung über die App. Hierbei wird das eSIM-Profil direkt auf dein Smartphone gepusht und kann sofort genutzt werden.

Besonders interessant: Google-Geräte werden nicht mehr explizit erwähnt. Falls du ein anderes Smartphone besitzt, kannst du die neue manuelle Aktivierung nutzen. Hierfür erfolgt die Installation des eSIM-Profils durch Einscannen eines QR-Codes oder die Eingabe eines Aktivierungscodes.

Nutzung auf anderen Geräten

Neben Smartphones kannst du die eSIM von fraenk auch auf Tablets verwenden. Obwohl Smartwatches nicht erwähnt werden, sollte die Aktivierung, außer bei der Apple Watch, ebenfalls möglich sein.

Aktuelle Tarife von fraenk

Fraenk bietet zwei attraktive Tarife an:

DatenvolumenMonatlicher Preis
12 GB (mit Code: Tariffuxx4 = 16 GB!)10 Euro
22 GB (mit Code: Tariffuxx4 = 26 GB!)15 Euro

Tarifdetails:

  • Telefonie & SMS: Flatrate in alle deutschen Netze
  • EU-Roaming: Inklusive
  • 5G-Netz: Nutzbar im Netz der Telekom
  • Geschwindigkeit: Bis zu 25 MBit/s im Download, 32 MBit/s im Upload
  • Nach Verbrauch des Datenvolumens: 32 KBit/s
  • Keine Datenautomatik: Volle Kostenkontrolle

Fazit

Die erweiterte Verfügbarkeit der fraenk eSIM ist eine großartige Nachricht für alle, die ein eSIM-fähiges Smartphone nutzen. Egal, welches Gerät du hast, du kannst jetzt die Flexibilität und Einfachheit der eSIM von fraenk genießen.

Starmobile Kindersmartwatch Angebote

Anzeige

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      Starmobile Kindersmartwatch Angebote

      Anzeige

      SimDealz.de
      Logo