Deutsche Telekom: 5G-Zugang jetzt für alle freigeschaltet

Die Deutsche Telekom hat eine erfreuliche Nachricht für alle Mobilfunkkunden: Im Rahmen der Aktion “5G für alle” kannst du jetzt den neuen Netzstandard nutzen. Die Telekom bietet eine kostenlose Freischaltung für den 5G-Zugang an, die du einfach in der MeinMagenta App aktivieren kannst.

5G-Freischaltung – So funktioniert’s

Wenn du noch keinen Zugang zum 5G-Netz hast, liegt das vermutlich daran, dass dein aktueller Vertrag nur GSM- und LTE-Nutzung erlaubt. Diese Einschränkung kannst du jetzt leicht beseitigen. Aktiviere den 5G-Zugang einfach in der MeinMagenta App. Einmal freigeschaltet, bleibt der Zugang dauerhaft erhalten.

Wichtige Details zur Aktion

Achte darauf, dass die Aktion zeitlich begrenzt ist. Bis zum 13. Juli hast du die Möglichkeit, deinen Zugang freizuschalten. Ob die Aktion verlängert wird, steht noch nicht fest. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du ein 5G-fähiges Endgerät benötigst, um den neuen Standard tatsächlich nutzen zu können.

Was bedeutet das für dich?

Die Freischaltung des 5G-Zugangs ändert nichts an der maximalen Surfgeschwindigkeit deines Tarifs. Hast du einen Tarif mit maximal 50 MBit/s im Downstream, bleibt es auch mit 5G bei dieser Geschwindigkeit. Der Vorteil von 5G liegt vor allem in der höheren Netzkapazität, die besonders bei großen Veranstaltungen spürbar wird. Ist das LTE-Netz überlastet, kannst du über 5G dennoch eine stabile Verbindung nutzen.

Weitere Schritte der Telekom

Ab dem zweiten Halbjahr 2024 plant die Telekom, 5G-Standalone für alle Kunden anzubieten. Das bedeutet, dass du dann vollständig unabhängig von den bestehenden LTE-Netzen im 5G-Netz surfen kannst.

handyvertrag.de SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo