Apple Maps Aktualisierung 2024: Alle Infos & Regionen

Du hast in letzter Zeit vielleicht schon die Fahrzeuge oder mobilen Teams von Apple in deiner Stadt gesichtet. Doch wofür sind diese unterwegs? Apple arbeitet ständig daran, seine Karten-App “Apple Maps” (Apple Karten) zu verbessern und auf dem neuesten Stand zu halten. Dafür werden regelmäßig neue Daten gesammelt und die Kartendaten aktualisiert.

Umfassende Datenerfassung für präzise Karten

Die neuesten Aktualisierungen für Apple Maps erfordern eine umfangreiche Datenerfassung in ganz Deutschland. Vom 18. April bis 15. August 2024 sind spezielle Fahrzeuge von Apple in allen Bundesländern unterwegs, um Bilder und LiDAR-Daten (Laser-Radar) aufzunehmen. Diese Daten dienen dazu, die Karteninformationen zu überprüfen und zu erneuern.

Doch nicht nur die Fahrzeuge sind im Einsatz. In den Städten München, Berlin, Potsdam und Hamburg sind ab dem 23. Mai 2024 auch mobile Teams mit tragbaren Systemen unterwegs. Sie konzentrieren sich auf Fußgängerzonen, Parks und Plätze, die für die Fahrzeuge nicht zugänglich sind.

Schutz der Privatsphäre hat höchste Priorität

Bei all diesen Datenerfassungen legt Apple größten Wert auf den Schutz deiner Privatsphäre. Gesichter und Kennzeichen auf den Bildern werden vor der Veröffentlichung in der “Look Around”-Funktion unkenntlich gemacht. Auf Wunsch können sogar ganze Häuser verpixelt werden – dafür reicht eine E-Mail an MapsImageCollection@apple.com.

So bist du als Nutzer also auf der sicheren Seite. Gleichzeitig profitierst du von den genauen und aktuellen Kartendaten, die Apple dank dieser Maßnahmen bereitstellen kann.

Übersicht der Erfassungszeiträume nach Regionen

Für einen besseren Überblick, hier nochmal die geplanten Erfassungszeiträume nach Regionen aufgelistet:

Mit Fahrzeugen bundesweit

18. April 2024 – 15. August 2024

Mobile Teams (Rucksack)

München & Landkreis München: 23. Mai – 8. Juli 2024
Berlin: 11. Juni – 25. Juli 2024
Potsdam: 28. Juni – 26. Juli 2024
Hamburg: 1. Juli – 31. Juli 2024

Mit diesem Zeitplan deckt Apple die wichtigsten Gebiete in Deutschland ab und stellt so fortwährend präzise Kartendaten für seine Nutzer bereit.

Alle Termine und Städte findet direkt auf der Apple Seite.

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      SimDealz.de
      Logo