AltStore PAL: Der neue Dritt-Store für dein iPhone

In der Welt der iPhones und iPads hat Apple bisher eine strikte Kontrolle über die verfügbaren Apps ausgeübt. Der offizielle App Store war die einzige Möglichkeit, auf deinem iOS-Gerät neue Anwendungen zu installieren. Das ändert sich nun mit der Einführung von AltStore PAL. Zum ersten Mal kannst du in Europa einen alternativen App-Store auf deinem iPhone nutzen und so den Kreis der verfügbaren Apps deutlich erweitern.

Was ist AltStore PAL?

AltStore PAL ist ein Open-Source-App-Store, der speziell für Indie-Entwickler konzipiert wurde. Im Gegensatz zum offiziellen App Store von Apple, in dem hauptsächlich große Unternehmen vertreten sind, findest du hier viele innovative und kreative Apps von unabhängigen Entwicklern. Der Store wird durch Crowdfunding finanziert, was es den Machern ermöglicht, unabhängig von großen Konzernen zu bleiben.

Wie funktioniert AltStore PAL?

Die Installation von AltStore PAL ist denkbar einfach. Lade zunächst die App über https://altstore.io/ auf dein iOS-Gerät. Anschließend musst du lediglich einen einmaligen Beitrag von 1,50 Euro pro Jahr entrichten, um Zugang zu dem Store zu erhalten. Danach kannst du beliebig viele Apps herunterladen und installieren. Die Entwickler haben die Möglichkeit, ihre Anwendungen entweder kostenlos oder gegen eine Gebühr anzubieten (via Patreon-Integration). Besonders praktisch: Du musst keine zusätzliche Software auf deinem Computer installieren. Alles läuft direkt über dein iOS-Gerät.

Welche Apps gibt es bei AltStore PAL?

Bei AltStore PAL findest du eine breite Palette an Apps, die im offiziellen App Store nicht verfügbar sind. Hierzu zählen unter anderem Emulatoren für klassische Konsolen wie den Nintendo-Emulator Delta. Aber auch viele innovative Produktivitäts-Apps, Spiele und Utilities sind im Angebot. Da der Store offen für alle Entwickler ist, wird das Angebot ständig erweitert.

Quelle: altstore.io

Fazit

Mit AltStore PAL öffnet sich für iPhone- und iPad-Nutzer in Europa eine völlig neue Welt an Apps. Der alternative App-Store bietet dir die Möglichkeit, spannende Anwendungen zu entdecken, die du über den offiziellen Weg nicht erhalten würdest. Dank der übersichtlichen und nutzerfreundlichen Oberfläche ist die Nutzung denkbar einfach. Für den niedrigen Jahresbeitrag von 1,50 Euro lohnt es sich allemal, AltStore PAL auszuprobieren und die Vielfalt der Indie-Entwickler-Szene zu entdecken.

SIM.DE SIM-Only Angebote

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      ZU ✕

      Filter

      📶 Netz

      MEHR

      📊 Datenvolumen

      GBGB

      💰 Handy-Preis

      💸 Grundgebühr

      ⚡ Datengeschwindigkeit

      👨‍👩‍👧‍👦 Tariftyp

      MEHR

      📡 Netztechnik

      ⏳ Vertragslaufzeit

      📱 Smartphone

      MEHR

      📱 Smartphone Kategorie

      MEHR

      🏪 Händler

      MEHR

      🤝 Provider

      MEHR
      SimDealz.de
      Logo