1&1 Sommer-Aktion: 30 GB für 19,99 €/Monat im Check

Aktuell bietet 1&1 eine Sommer-Aktion an, die einen neuen Smartphone-Tarif mit 30 GB Datenvolumen für 19,99 Euro im Monat umfasst. Wir werfen einen genaueren Blick auf dieses Angebot und vergleichen es mit anderen verfügbaren Tarifen.

Details des Tarifs

Der 1&1 Allnet-Flat 30 GB Tarif umfasst eine Flatrate für Telefonate und SMS in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Zusätzlich stehen dir monatlich 30 GB Datenvolumen zur Verfügung, die du über EDGE, LTE/4G und 5G nutzen kannst. Für viele Nutzer reicht das aus, um im Alltag gut zurechtzukommen.

Geschwindigkeit und Netzabdeckung

Die maximale Geschwindigkeit beträgt bis zu 300 MBit/s im Downstream. Sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf 64 kBit/s reduziert. Diese Reduzierung ist branchenüblich, um dir weiterhin eine Grundfunktionalität zu bieten.

Zusätzliche SIM-Karten und Kosten

1&1 bietet die Möglichkeit, bis zu drei SIM-Karten für einen Anschluss zu buchen. Jede zusätzliche SIM-Karte kostet monatlich 3,99 Euro. Das kann praktisch sein, wenn du den Tarif auch auf deinem Tablet, Apple Watch oder mobilen Hotspot nutzen möchtest.

Wechsel des Netzpartners

Derzeit nutzt 1&1 das Netz von Telefónica, wird aber ab Herbst schrittweise auf das Vodafone-Netz umstellen. Dies könnte dir eine bessere Netzabdeckung und Geschwindigkeit bieten.

Vertragsdetails

Der Tarif kostet 19,99 Euro im Monat und es fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 19,90 Euro an. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kann danach monatlich gekündigt werden.

Fazit – Unsere Meinung

Zusammengefasst ist der 1&1 Sommer-Aktion Tarif solide, aber kein Highlight. Andere Anbieter wie die Schwesterfirma Drillisch bieten bei sim.de 50 GB für nur 14,99 Euro. Zudem kannst du bei Drillisch zwischen einer monatlichen Kündigungsfrist und einer 24-monatigen Laufzeit wählen, was dir mehr Flexibilität bietet. Dies macht das Angebot von 1&1 weniger attraktiv im Vergleich. Für einen umfassenden Vergleich mit anderen Tarifen und Angeboten, sieh dir einfach unseren Preisvergleich an.

Starmobile Vodafone Vertragsverlängerung

Anzeige

Jewgenij (Gründer von SimDealz)
Jewgenij (Gründer von SimDealz)

Nach meinem Studium und einigen Jahren als IT-Berater wollte ich etwas Eigenes aufbauen. Die Angebote vieler etablierter Anbieter schienen mir verbesserungswürdig, was mich zur Gründung von SimDealz bewegte. Ich sah, dass das Internet viele gute Angebote hatte, die geteilt werden sollten. So entstand 2013 SimDealz, ein Blog, der sich darauf konzentriert, Handyvertrags-Deals und Preisvergleiche zu teilen. Ich bin einfach jemand, der gute Deals schätzt und diese gerne teilt.

hinterlasse einen Kommentar

      Hinterlasse einen Kommentar

      Starmobile Kindersmartwatch Angebote

      Anzeige

      SimDealz.de
      Logo