Telekom Erfahrungen, Bewertungen, Infos und Angebote 2019

Telekom Erfahrungen, Bewertungen, Infos und Angebote 2019

Telekom Erfahrung, Infos und aktuelle Angebote findet ihr hier auf unserer Seite.

Wer ist Telekom

Die Telekom wurde am 1. Juli 1992 als De.Te.Mobil Deutsche Telekom Mobilfunk GmbH in Bonn gegründet. Mit über 19,2 Millionen Festnetzanschlüssen sowie 44,7 Millionen Mobilfunkkunden zählt die Telekom zu den größten Telekommunikationsanbietern in Deutschland.

Kontakt

Telekom könnt ihr wie folgt erreichen:

Bestellung: 0800 33 03000
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
Öffnungszeiten:
Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.

Telekom Kontaktseite
Chat direkt auf der Webseite
Forum

oder mit der MeinMagenta App im App Store (Apple) oder Google Play Store (Android)

MeinMagenta App

MeinMagenta Service App

FAQ-Seite: Telekom FAQ-Seite

Was muss ich beachten?

Telekom ist ein eigenständiger Provider mit einem eigenen Produktportfolio. Wenn ihr einen Vertrag abschließt, dann ist Telekom in diesem Fall euer ANBIETER. Sämtliche Fragen rund um den Vertrag müsst ihr an Telekom stellen.

Telekom Netz

Die Telekom Tarife werden realisiert im LTE Netz der Telekom.

Voraussetzungen um bei Telekom zu bestellen

Um bei Telekom einen Vertrag abzuschließen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • mindestens 18 Jahre als sein
  • eine positive SCHUFA-Auskunft haben (außer bei SIM-Only)
  • in Deutschland unter einer Adresse ordnungsgemäß gemeldet sein
  • einen gültigen Personalausweis oder Reisepass besitzen
  • ein deutsches Bankkonto besitzen, das auf Deinen Namen läuft

EU-Bürgerinnen benötigen einen gültigen Reisepass und eine Meldebescheinigung (max. 12 Monate alt).

Nicht-EU-Bürgerinnen benötigen einen gültigen Reisepass, Aufenthaltstitel und eine Meldebescheinigung (max. 12 Monate alt).

Vertrag kündigen

Wollt ihr euren Handyvertrag kündigen, dann kann die Kündigung per Brief, Fax oder online auf der Telekom Seite gekündigt werden.

Telekom Bestellung stornieren / Widerrufen

Möchtet ihr eure Bestellung stornieren, so könnt ihr das 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Um euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst ihr Telekom (Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn, Telefon: 0228 – 181 0) über euren Entschluss des Widerrufs informieren.

Telekom Muster-Widerrufsformular

(Wenn ihr den Vertrag widerrufen wollt, dann füllt Sie dieses Formular aus und sendet es zurück an Telekom.)

Muster-Widerrufsformular

Handy / Smartphone defekt und Reparatur

Geht euer Handy / Smartphone im Laufe der Zeit kaputt, dann wendet euch in diesem Fall direkt an den Gerätehersteller. In Regel habt ihr eine Herstellergarantie von 24 Monaten (Apple = 12 Monate).
Die meisten Hersteller bieten hierfür eine extra Seite an, auf der ihr eure Ansprüche gelten machen könnt:

Kommt das Handy bereits bei der Lieferung defekt an, dann wendet euch sofort an den Kundenservice.

Eine weitere Alternative wäre der Telekom Shop direkt vor Ort.

Telekom Erfahrungen / Bewertungen

Hier findet ihr eine Ansammlung von Kundenerfahrung von trustedshops.de:

Telekom Angebote

Für einen Gesamtvergleich mit anderen Anbieter empfehlen wir euch unsere Seite Handy mit Vertrag.
Aktuelle Hardware Dealz findet ihr hier:

Angebote vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0