
In Zeiten der Corona-Epidemie erhöht Telefonica (o2) für seine Privat- sowie Geschäftskunden die Geschwindigkeitsdrossel von 64 Kbit/s auf 365 Kbit/s.
Dadurch könnt ihr trotz eures verbrauchten Datenvolumens weiterhin ohne Einschränkungen Dienste wie WhatsApp, Facebook, Videotelefonie und online Nachrichten nutzen.
Folgende Kunden können davon profitieren:
✓ o2
✓ o2 Business
✓ Blau
✓ Aldi Talk (Quelle: https://www.presseportal.de/pm/112096/4550229)
Hier das offizielle Statement vom Telefonica CEO Markus Haas:
Gerade jetzt tragen wir als Mobilfunkanbieter eine große Verantwortung: Unsere Kunden sind mehr denn je darauf angewiesen, über unser O2 Netz alle wesentlichen Informationen rund um COVID-19 zu erhalten und trotz räumlicher Distanz mit Familie, Freunden und Geschäftspartnern engen Kontakt zu halten, sagt Markus Haas, CEO von Telefonica Deutschland. „Wir sorgen für eine sichere kommunikative Grundversorgung – und unterstützen unsere Kunden damit schnell, pragmatisch und wirksam. Angesichts der veränderten Lebenssituation unserer Kunden im Zuge der Maßnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung des Corona-Virus in Deutschland halten wir dieses Vorgehen für sinnvoller als das zusätzliche Angebot eines begrenzten Highspeed-Datenvolumens.
Quelle: https://www.telefonica.de/news/
Aus unserer Sicht ein feiner Zug und hoffentlich ziehen die anderen Anbieter entsprechend nach.
In diesem Sinne » bleibt gesund und für alle anderen gute Besserung!